* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

- Dubai -

Mareike und ich hatten unseren Rückflug bei Emirates in Kampala so umgebucht, dass wir noch einen 2-tägigen Aufenthalt in Dubai hatten.

Wir landeten also am 05. April 2005 um 00.20 Uhr auf dem Flughafen in Dubai. Wir bekamen unsere Koffer sofort und das Visum ergab auch keine Probleme. Aber kaum hatten wir uns versehen, waren wir ausgecheckt, befanden uns im äußeren Bereich des Flughafens und konnten nicht mehr hinein, da unser Flug nach Deutschland erst 2 Tage später startete. Wir schauten uns also erst einmal um und legten uns dann auf eine Reihe von Stühlen/Sesseln und versuchten ein wenig zu schlafen. Ganz wohl war mir nicht dabei, neben Rucksack, Wertsachen, Trommel, Bastmatte etc. einzuschlafen, aber ich verknotete irgendwie alles und legte mich darauf. Und als wir wurden, war auch noch alles da... :)

Um 07.30 Uhr haben wir uns ein Taxi in die Innenstadt "Bur Dubai" zu unserem Hotel "New Penninsula" genommen. Das Hotel hatten wir in Uganda über´s Internet gebucht. Ich war allerdings etwas skeptisch, da wir keine Reservierungsbestätigung bekommen hatten. Aber es dauerte nicht lange und schon hatten wir unseren Zimmerschlüssel in der Hand. Und für den (Doppel-) Zimmerpreis von 53,00 € inkl. Frühstück mitten in Dubai konnte man nun echt nichts sagen. Als erstes haben wir uns noch schnell für 2 Stunden ins Bett gelegt und geschlafen.

Hiernach sind wir zur Rezeption herunter gegangen und haben uns beraten lassen, was wir uns in den 2 Tagen in Dubai anschauen müssten. Wir entschieden uns für eine Wüstensafari am ersten Tag und eine Stadtrundfahrt am zweiten Tag. Wir bezahlten hierfür jeder ca. 70,- €. Hiernach gingen wir erst einmal in einen riesigen Einkaufsmarkt und machten uns über die Süßigkeiten, Chips und Cola etc. her. Oh mein Gott, was war uns hiernach übel - ab auf´s Bett. Aber wir konnten einfach nicht anders, als unseren 2-monatigen Nahrungsmittel-Luxus-Entzug zu bändigen...

Um 15.45 Uhr ging es also los auf Wüstensafari. Wir warteten vor´m Hotel, als plötzlich ein dicker Toyota Geländewagen angefahren kam - er wollte uns abholen... Im Auto saßen bereits Iko aus Japan, Jaschid von den Malediven und der Fahrer. Hiernach holten wir noch zwei Texaner aus so einem Nobel-Hotel ab. Wir wurden natürlich gleich gefragt, aus welchem Land wir kämen. "We are from Germany." Unser Fahrer: "Ah, the sisters of Hitler. I like Hitler, he is my brother!" Mareike und ich guckten uns nur total verdutzt an und wussten gar nicht, was wir darauf antworten sollten, bis Mareike dann sagte: "Hitler is dead since about 60 years ago and I´m very glad about it. Hitler was a very very terrible and stupid man!!" Zum Glück war das Thema hiernach erledigt !!

Nach ca. 1/2 Stunde befanden wir uns schließlich mitten in der Arabischen Wüste. Wir mussten erstmal anhalten und alle aussteigen, da Luft aus dem Reifen gelassen werden musste. Puh, ganz schön heiß hier: 40°C !! Kurz darauf ging es weiter und schon trafen wir den ersten Beduinen mit seiner Kamelherde:

Ein Beduine mit seiner Kamelherde

Ein paar 100m weiter trafen wir weitere Geländewagen - Touristenauflauf... Tja, und nun meinte natürlich jeder Fahrer, dass er den anderen beweisen sollte, wie schnell er doch die Wüstendünen herunterrasen könne. Also wurde Vollgas gegeben und wir hielten uns krampfhaft am Gurt fest und waren natürlich nur am schreien. Das war ja schlimmer als in einer Achterbahn... Es hörte gar nicht mehr auf, bis wir schließlich um ca. 18.00 Uhr wieder anhielten, um uns den Sonnenuntergang anzusehen.

Jaschid, Iko, Fahrer, ich, Mareike       "Festhalten, bitte...!"

Um ca. 19.00 Uhr waren wir in einem Wüstencamp. Hier haben wir als erstes auf einem Kamel geritten, danach uns mit Henna anmalen lassen, die schwarzen Gewänder (Abaya) angezogen und Wasserpfeife geraucht. Später gab es noch Bauchtanz und ein Riesenbuffett mit allem drum und dran. Lecker...!! Und alles im Preis mit drin... ;)

Kamelreiten         Mir war die Abaya etwas zu kurz ;)

Wir rauchen die Wasserpfeife

Um ca. 22.00 Uhr ging es dann wieder in Richtung Stadt und wir gingen noch zusammen mit Iko in so eine Nobeldisco. Hier wurden wir natürlich von allen total komisch angestarrt, da wir ja noch unsere Turnschuhe, Caprihosen und T-Shirts anhatten. Die ganzen Buisness-Leute waren schließlich etwas anders gekleidet... Wir waren dann um 01.30 Uhr im Bett.

Nächsten morgen hieß es um 06.30 Uhr aufstehen, da wir noch frühstücken wollten und um 08.00 Uhr vom nächsten dicken Geländewagen für die Stadtrundfahrt abgeholt wurden. Nur wir zwei in dem großen Auto... Unser Fahrer Sami war echt nett und zeigte uns die wichtigsten Gebäude (Bur al Arab, Jameirah Beach Hotel) Sehenswürdigkeiten (Pferde- und Kamelrennbahnen, sämtliche Scheich-Paläste, The Palm etc.) in Dubai. Es ist schon ein krasser Unterschied zwischen Uganda und den VAE!! So viel Geld auf einem Haufen... Ganz schön ungerecht!!!

Bur al Arab & Jameirah Beach Hotel                         The Palm

Als wir so ziemlich alles gesehen hatte, ließ er uns um 14.30 Uhr am Strand "Jameirah Beach" heraus, da wir uns noch etwas erholen wollten. Hier konnte man die 40°C nicht wirklich merken, da ein leichter Wind wehte - sehr angenehm. Zwischendurch ging ich baden im Persischen Golf. Ich schaute erst nach links, dann nach rechts: überall nur Scheiche!! Also verkürzte ich meine Zeit im Wasser und ging schnellen Schrittes zurück zu Mareike - da wurde es mir dann doch zu mulmig...

Um ca. 18.00 Uhr sind wir mit einem Taxi in den "City Square" gefahren - das ist der größte Einkaufmarkt von Dubai. Hier trafen wir Jaschid von der Wüstensafari - wie witzig... Wat für´n großes Teil!!! Hier gab es wirklich alles... Schnell bei Mc Donalds gegessen, dann noch ein Buch über Dubai gekauft und um 22.00 Uhr sind wir dann weiter zum Flughafen gefahren. Nachdem wir dann wieder eingecheckt hatten, wollten wir uns ne schöne Liege für die nächste Nacht suchen, aber natürlich waren alle bereits besetzt. Also setzten wir uns auf irgend so ein hartes schmutziges Ding an Stuhl und warteten auf unseren Abflug um 08.30 Uhr. Das war ´ne lange Nacht...!!

Morgens machten wir uns schnell frisch, aßen noch einen Cheeseburger bei Mc Donalds und tauschten unsere letzten Dirhams in Euro zurück. Dann ging es zum Gate 31 - "Check in to Düsseldorf/Germany". Schon ein komisches Gefühl wieder nach Hause zu fliegen. Wir konnten es uns gar nicht vorstellen in 7 Stunden wieder in Deutschland zu sein!!

Die Freude auf Zuhause  !!

Beim Flug lief alles bestens. Aber wie soll es bei den Emiraten und einem 5-Gänge-Menü auch anders werden...?! Wir landeten mit ca. 15 min Verspätung. Dann noch Passkontrolle und die Koffer holen. Mareikes Mutter, ihr Bruder und Freund waren schon da, um sie abzuholen. Mareike und ich verabschiedeten uns voneinander und ich lief weiter zum Schalter 21. Ich musste ja noch weiter nach Hamburg fliegen. Da ich umgebucht hatte, war in der "Economy Class" nichts mehr frei, so dass ich mit der "Buisness-Class" fliegen musste.  Man gut ich fiel nicht auf: alles nur Geschäftsleute im Anzug, mit Aktentasche und Laptop. Ich in kurzer Hose, Turnschuhe, Rucksack und Trommel unter´m Arm...!!

Der Flug war überhaupt nicht schön: der Pilot sagte schon vor Abflug an, dass es über Hamburg stürmisch und regnerisch sei. Ja, und so ging es auch schon los. Alles wackelte, es war total neblig, so dass man überhaupt nichts sehen konnte. Man gut, der Flug ging nur ´ne gute halbe Stunde. Plötzlich flogen wir in ein Luftloch und das Flugzeug fiel einige Meter nach unten - mein Herz auch... Mir langte das eigentlich schon, aber dann gab es auf einmal einen lauten Knall und alles leuchtete rot und orange draußen. Einer drehte sich um und sagte nur :"Das war wohl der Blitz!" Ich krallte mich an meinem Vordersitz fest (mein Sitznachbar guckte auch schon) und schaute nur noch aus dem Fenster und dachte nur bei mir: "Hoffentlich komm` ich hier noch heile ´runter!!!" Dann fliegt man da so viele Kilometer und kurz vor Schluss passiert noch so etwas...

Aber nach einer rütteligen Landung, hatte ich endlich wieder Boden unter den Füßen und war froh, als ich aus diesem Flugzeug ausstieg...!! Meinen Koffer bekam ich auch sofort, da ich ja die einzige war, die einen Koffer abgegeben hatte. Als ich in die Empfangshalle ging, war Jovers noch nicht da , aber dann konnte ich ja noch schnell auf´s Klo gehen. Und als ich dann wieder kam, stand Jovi schon mit einem großen Strauß Rosen in der Hand und wartete auf mich  !!

Auf der Heimfahrt nach Hause hatte ich natürlich eine Menge zu erzählen...!! Und zu Hause angekommen, war die ganze Familie versammelt und wartete schon auf mich. Es war natürlich ein sehr freudiges Wiedersehen...! Zum Abendessen gab es dann meinen gewünschten Nudelauflauf mit einem gemischten Salat (kein Matoke...) !!

Hiernach verteilte ich noch meine mitgebrachten Souvenirs und dann ging es ab zu Bett (seit 2 Monaten endlich mal wieder ohne Moskitonetz und mit Bettwäsche).

Es waren 2 wunderschöne Monate,

über die ich sehr glücklich bin!!

An dieser Stelle noch an großes Dankeschön

an Mareike und Bernadette

(& natürlich an alle anderen) für die schöne Zeit mit euch !!